Wir bieten professionelle Fortbildung für medizinisch-therapeutisches Fachpersonal im Zentrum von Dresden auf der Schulgasse - unweit der bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie Zwinger, Semperoper und Frauenkirche. Unser Medizinisches Fortbildungszentrum in Dresden bietet attraktive Kurse im Präventions-, Therapie- und Wellnessbereich sowie in der Praxisorganisation für medizinisch-therapeutisches Fachpersonal an. Mit renommierten Instruktoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir uns dem Ziel verschrieben, auf höchstem Niveau neue therapeutische Erkenntnisse praxisgerecht zu vermitteln und den Zugang zu bewährten Techniken und Therapien zum Nutzen der Patienten zu ermöglichen. Das Lernen in angenehmer Atmosphäre, mit modernsten Mitteln und persönlicher Betreuung ermöglicht hervorragende Ergebnisse.
Unser breites Fortbildungsangebot enthält nicht nur Spezialisierungskurse einzelner Fachbereiche, sondern auch interdisziplinäre Workshops, da moderne Behandlungsansätze neben der eigenen fachlichen Beurteilung immer mehr die Zusammenarbeit mit anderen therapeutischen Disziplinen mit einschließen. Um einen dauerhaften Behandlungserfolg zu erzielen, ist das Wissen um die Therapiemaßnahmen anderer Fachbereiche oft der Schlüssel zum Erfolg.
Selbstverständlich organisieren wir auch Inhouse-Schulungen nach Ihren individuellen Weiterbildungswünschen in Ihren Räumlichkeiten. Vorab beraten wir Sie zu aktuellen Themen, prüfen Vorkenntnisse und Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter und legen mit Ihnen gemeinsam die Fortbildungsinhalte fest. Sie erhalten von uns im Vorfeld ein Festpreis-Kostenangebot, das sich nach dem Stundenumfang und den (meist in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl) sonstigen Unterrichtsmaterialien richtet. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf oder wenn Sie uns per Email/Fax kontaktieren.
Sie haben mit Ihrem Team schon in sämtlichen schönen Lokalen Sachsens gefeiert und kennen alle Veranstaltungen? Außerdem wollten Sie dieses Jahr mal etwas „ganz anderes“ machen? Dann können wir Sie vielleicht für unsere spezielle Fortbildung begeistern – eine Fortbildung für Sie und Ihr Team der etwas anderen Art. In den schön gestalteten Räumlichkeiten unserer Geschäftsleitung nahe dem Großen Garten oder in unserem Fortbildungszentrum können Sie in gemütlicher – und Ende des Jahres auch in vorweihnachtlicher – Atmosphäre Ihr Wissen erweitern und die „Pausenverpflegung“ selbst bestimmen. Sofern Sie noch nach Anregungen suchen, finden Sie hier eine kleine Auswahl:
Neben Seminarräumen steht auch eine kleine Küche zur Verfügung, in der insbesondere bei Kursen zum Thema Ernährung auch gekocht werden kann. Wenn wir ein kleines bisschen Vorfreude wecken konnten, sind wir gespannt auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und lassen Ihnen gern ein individuelles Angebot gemäß Ihren Wünschen zukommen.
Im Medizinischen Fortbildungszentrum beraten und betreuen Sie Angela Grabow, Tetiana Lievantova, Isabel Obst, Evelyn Petrat und Ute Zinder.
Leiter der Fortbildungseinrichtung der WAD Bildungsakademie ist seit 1.3.2023 Uwe Christian Müller.
WAD Medizinisches Fortbildungszentrum Schulgasse 2 01067 Dresden Tel.: 0351 / 496 92 61 Fax: 0351 / 496 92 60 E-Mail: fortbildung@wad.de